Bewegung Ernährung Ernährung und Prävention Prävention

YOU CAN! – Das Abnehmprogramm für Kinder und Jugendliche

11. August 2021

Der Kinderarzt hat euch darauf hingewiesen, dass euer Kind übergewichtig ist und viele gesundheitlichen Risiken damit verbunden sind?!
Ihr macht euch Sorgen um die Gesundheit eures Kindes und findet aber nicht den richtigen Ansprechpartner?


Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen erhöht das Risiko an:
– Diabetes Typ 2
– Gicht
– Fettleber
– Arteriosklerose
– Rücken-und Gelenkerkrankungen
– Bluthochdruck
– Herzinfarkt oder
– Schlaganfall zu erkranken.


Hier ist nur die Rede von körperlichen Erkrankungen. Themen wie Mobbing oder ein zu schwaches Selbstvertrauen werden oft nicht ernst genommen.
Radikaldiäten sind nichts für Kinder im Wachstum. Das „Hau-Ruck “Verfahren ist nicht der richtige Ansatz. Vielmehr gilt es, langfristig etwas zu ändern. Dies gelingt Schritt für Schritt mit einer bewussten Ernährungsumstellung.
Viele kleine Schritte in die richtige Richtung bringen dich weiter voran, als große schnelle Schritte in die falsche.


Mein Ziel:
Ich möchte euch und eurem Kind helfen, ein besseres Verhältnis zu gesunder Ernährung und zur Bewegung zu bekommen.
Mit Expertise, Erfahrung und Einfühlungsvermögen helfe ich euch bei Fragen und Problemen.

YOU CAN! hilft den Kindern und Jugendlichen ein stärkeres Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen.
Das Training in der Gruppe stärkt das Wir-Gefühl und man kann sich gegenseitig helfen und motivieren.
Regelmäßige Termine erleichtern die Umsetzung und das definierte Ziel wird besser erreicht.
Die Stunden werden altersgerecht aufgebaut und ohne erhobenen Zeigefinger absolviert.
Mir ist das Vertrauensverhältnis sehr wichtig. Gesundheit und Spaß stehen für mich an erster Stelle.


Die Kosten werden von den Krankenkassen leider NICHT übernommen. Aber der präventive Invest ist im Vergleich zu den Kosten im ernsthaften Krankheitsfall günstiger.
Ich biete einmal die Woche ein Sportprogramm an. Nach einer jeweiligen Anamnese und der Zielsetzung beginnen wir mit unserer Arbeit. Dabei ist mir besonders wichtig, euch als Eltern mit ins Boot zu holen. Einkäufe, gemeinsames Kochen und die Auswahl der Mahlzeiten sollten gemeinsam erledigt werden.


Start ist im September 2021.
Kosten: Anmeldegebühr und Erstellung der Anamnese liegen bei 29€.
Die Dauer des Kurses liegt bei sechs Monaten um die neuen Gewohnheiten fest zu verankern.
Preis pro Monat: 49€.
Meldet euch gerne bei Fragen.

Eure Katja

 


 

Teilen Sie als Erste/r diesen Beitrag!

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Call Now Button